Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Rundwanderung: Vom Kloster Bebenhausen ins Goldbachtal

Heute! So, 05.07.2020

Das Kloster im Schönbuch hat eine bewegte Geschichte hinter und bestimmt auch noch vor sich.
Wir streifen die Klosteranlagen, und wandern am Mörikes Gedichtshaus vorbei ins Goldbachtal;
Vorbei an der Königseiche, der Königsallee die uns daran erinnern das dieser große Wald einmal bevorzugtes... mehr

Stadtführung Leonberg mit Pomeranzengarten

Mi, 08.07.2020

Bei dem Rundgang durch die Altstadt wird die Geschichte Leonbergs wieder lebendig. Treffpunkt und Beginn ist der Brunnen auf dem Marktplatz. Eindrucksvolle Bauten, bewegende Lebensläufe, pittoreske Ecken, die Altstadt bietet vieles, auch viel Unerwartetes. Lassen wir uns überraschen. Die... mehr

Grillnachmittag auf Esslingens Höhen

Sa, 11.07.2020

Grillen auf Esslingens Höhen
Mal entspannt auf Esslingens Höhen grillen, feiern, musizieren, Federball, Fußball etc. spielen einfach gemeinsam einen schönen
Nachmittag/ Abend verbringen...mit Open End...



Noch kein Mitglied?

Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und... mehr

Von Tamm zum Seeschloss Monrepos

Sa, 11.07.2020

Wir starten am Bahnhof in Tamm über den Kreisverkehr beim Marabu Firmengebäude und sind so schnell im Grünen über Feldwege und Gartengrundstücke Richtung Hohen Asperg. Entlang diesem laufen wir eine kurze Runde und verweilen bei einer sehr schönen Stelle mit Aussicht bis nach Stuttgart. Dann... mehr

Minigolf

Sa, 11.07.2020

Wir geh'n mal wieder "Schläger schwingen" beim Minigolf. Auf der 18-Bahnen-Anlage beim Kursaal, die uns ja bestens bekannt ist, können wir uns im Schatten der Bäume so richtig austoben.

Bogenschießen auf den Spuren von Robin Hood

So, 12.07.2020

Bogenschießen – das werden wir heute erleben. Wir erleben diese faszinierende Sportart Beim Bogenschießen werden Körper und Geist in Einklang gebracht. Durch das Schießen kann man den Alltagsstress hinter sich lassen und die innere Mitte finden. Dazu kommt noch, dass sich die... mehr

Wilde Wege ein abwechslungsreicher Waldspaziergang

Di, 14.07.2020

Die Wilde Weg Tour führt überwiegend durch Naturschutzgebiete. Ein besonders spannender Abschnitt verläuft entlang des Naturerlebnisweges Klingenbach. Der wurde erst im Jahr 2014 als ökologische Ausgleichsmaßnahme für Gewerbegebiete angelegt. Er führt 2,5 km entlang des oberen Seebachs bis... mehr

Alpakafarm Erlebnisführung

Do, 16.07.2020

Wenn wir schon immer etwas über unsere Alpakas erfahren wollten, wir sind eingeladen auf einen Rundgang über einen Alpakazuchtbetrieb und das Freigehege.
Wir erhalten einen Einblick in die dortige Alpakazucht und in die Haltung, Fütterung und Pflege dieser edlen Andentiere. Bei einer Führung... mehr

Spaziergang ins Blaue

Fr, 17.07.2020

Bei einem "Feierabend-Spaziergang" mit anschließendem Biergarten-Einkehrschwung läuten wir gemeinsam das Wochenende ein.

Fahrt mit dem Dampfzug der Sauschwänzles-Bahn

Sa, 18.07.2020

Auf der „Sauschwänzlebahn“ erlebst du nostalgisches Flair umgeben von wunderschöner Natur. Die Strecke ist 25 km lang und führt über Brücken sowie Tunnel und bietet tolle Aussichten und bei gutem Wetter ist der Blick bis zu den Alpen möglich.
Mit dem Dampfzug von Blumberg-Zollhaus nach... mehr

gemütliche Rädletour ab Plochingen

So, 19.07.2020

Wir werden per Fahrrad gemütlich immer dem Neckar entlang uns in Richtung Schillerstadt Marbach bewegen.
Unterwegs je nach Wunsch und Gemütslage die Esslingen Altstadt besichtigen, am Neckarufer kurz innehalten ggf. den Kultbiergarten Arschlöchle, der heißt wirklich so, besuchen und einfach,... mehr

Hinter die Kulissen der Mercedes-Benz-Arena

So, 19.07.2020

Die Mercedes-Benz-Arena - vielen vielleicht noch als "Neckarstadion" bekannt - ist nicht nur ein Fußballstadion. Viele Künstler legen hier auch bei ihren Stadiontouren einen Auftrittsstopp ein.

Vom Kurpark Bad Cannstatt bis zur malerischen Altstadt

Mo, 20.07.2020

Der Kurpark wurde vor über 200 Jahren außerhalb der Altstadt um die erbohrte Quelle des Mineralwassers herum angelegt. Mittlerweile hat sich die Stadt wie ein Ring um den Park gelegt. Inmitten des Parkes - neben dem Mineralbad - liegt der Kursaal. Wie Kurgäste früher, können wir an jeder... mehr

Genuss rund um Stuttgart Sillenbuch - Waldebene Ost - Gablenberg

Fr, 24.07.2020

Diesmal eine Tour die nur geradeaus und leicht abwärts geht. Am Ende des Weges begrüßt uns der Biergarten „Fuchsrain“ mitten im Wald.. Wir fahren mit der Straßenbahn U 7 vom Hauptbahnhof bis nach Sillenbuch Haltestelle Silberwald.
Der Weg führt uns dann ca. 5,5 km durch den Wald bis... mehr

Schwäbische Stadtführung mit Frau Schwätzele unterwegs

Fr, 24.07.2020

Bewaffnet mit Besen und Staubtuch wird uns die resolute schwäbische Hausfrau durch die Innenstadt von Stuttgart führen. Schwäbische Sprüche wie „Hen' Ihr scho Kehrwoch' g'macht?" werden wir u.a. bei dieser Stadtführung hören. Auf heitere Art erfahren wir in ca. 2 Stunden viel über... mehr

Ein Sommertag in Ulm

Sa, 25.07.2020

Ulm ist immer eine Reise wert - nicht nur zum Fischerstechen, das wir ja schon besucht haben.
Das in gotischem Baustil errichtete Ulmer Münster, dessen Kirchturm der höchste der Welt ist, die Altstadt und so manches mehr wollen von uns erobert werden.

Baumwipfelpfad Schwarzwald

Sa, 25.07.2020

Heute besuchen wir den Baumwipfelpfad auf dem Sommerberg in Bad Wildbad.

Mit einer Gesamtlänge von 1250 Metern und einer Höhe von bis zu 20 Metern schlängelt sich der Pfad durch Buchen, Tannen und Fichten des imposanten Bergmischwalds - vorbei an zahlreichen Lern- und Erlebnisstationen.... mehr

Best of Allgäu - Aktivewanderung Gottesackerplateau

So, 26.07.2020

Wir starten die Wanderung an der Talstation der Ifenbahn. Es geht durch ein wildes Tal auf Trampelpfaden zum Gottesackerplateau hoch. Das Gottesackerplateau werden wir komplett durchqueren bis zum Abzweid zum Hohen Ifen. Bis dahin haben wir ca. 850hm zurückgelegt. Es gibt einen atemberaubenden... mehr

Gemütliche Radltour

So, 26.07.2020

Wir treten mal wieder in die Pedale. Heute radln wir von Schorndorf immer entlang der Rems bis zu ihrer Neckarmündung in Neckarrems. Und wenn das noch net genug ist, können wir neckaraufwärts bis ins "Unendliche" weiterradeln.

Die kleinste Stuttgarter Stäffelestour

Do, 30.07.2020

Vom Buchwald bis zum Gaskessel hinunter max. 3 km mit sehr schönen Ausblicken über Stuttgart auf ausgebauten Stäffele, dazwischen Schrebergärten (Gaisburg) und Weinbergwege. Einkehr im Biergarten des Schweinemuseums

Hüttengaudi im Schwarzwald

Fr, 31.07.2020 - So, 02.08.2020

Ein Wochenende in einer Selbstversorgerhütte im Schwarzwald. Wandern, Grillen, die nähere Umgebung erkunden und gemeinsam gemütliche Abende in und um die Hütte herum genießen...

Round Table After Work Single Treff

Fr, 07.08.2020

Freizeit in Stuttgart hat unendlich viele Gesichter, die Mitglieder der Freizeitclubs Stuttgart immer wieder aufs Neue gerne entdecken. Dazu gehört auch der berühmte Round Table Stammtisch für Singles aus Stuttgart, die sich zum Reden, Lachen, gemeinsam Spaß haben und Entspannen treffen, sich... mehr

Faszination Stand Up Paddling SUP-Board oder Wasser-Schuh

Sa, 08.08.2020

In Stuttgart Münster geht’s es heute in den Neckar, ins kühle Nass. Wir schnappen uns die Schwimmweste und das SUP Paddel oder den Wasserschuh und versuchen, die Tipps von der Einweisung umzusetzen. Nun kann das Abenteuer losgehen. Im Anschluss entspannen wir uns und lassen es gemeinsam in einem... mehr

Feierabendtreff Friedrichsruh Wangener Höhe Stuttgart

Mi, 12.08.2020

Inmitten der Wangener Höhe in Stuttgart, von der man eine tolle Aussicht auf den Rotenberg genießt, wollen wir heute den Abend geniessen. Vor allem der schöne Garten lädt trotz nicht immer ganz einfacher Anreise auf die Wangener Höhe ein.

Tripp auf die Blumeninsel Mainau

Sa, 15.08.2020

Heute zieht es uns hinaus zu einem wunderschönen Ausflug zur Blumeninsel Mainau am schönen Bodensee. Neben der Vielfalt der Blütenpracht in Park und Gärten können wir auch bei Kaffee und Kuchen oder sonstigem Essen herrlich verweilen und es lockt das Schmetterlingshaus.

Von Ende Mai bis zum... mehr

Joe Pena's Ludwigsburg - mexikanisch den Feierabend genießen

Di, 18.08.2020

Im Joe Pena's bekommen wir authentische und aufwändig zubereitete mexikanische Speisen und Steaks in Premiumqualität. Auch die Cocktails sind immer einen Ausflug in dieses Restaurant wert.

Bist auch du dabei den Feierabend einzuläuten? Locker leicht After Work neue Singles kennen lernen.

Höhlentour Falkensteiner Höhle

Sa, 22.08.2020

Die Falkensteiner Höhle liegt zwischen Bad Urach und Grabenstetten im Landkreis Reutlingen auf der Schwäbischen Alb. Sie ist also eine noch aktive Wasserhöhle, übrigens die einzige in Deutschland, in welcher geführte Höhlentouren möglich sind. Die momentan bekannte Länge beträgt etwa 5km.... mehr

Besuch den Karlsruher zoologischen Stadtgarten

So, 23.08.2020

Der Zoologische Stadtgarten in Karlsruhe hat eine Fläche von rund 22 Hektar und zählt zu den ältesten Zoos in Deutschland. Es gibt viele Tiererlebniswelten wie das Affenhaus, Dichhäuterhaus, Exotenhaus, und vieles mehr. Innerhalb des Zoo gibt es auch verschiedenen Einkehr-Möglichkeiten.

Wer... mehr

Batnight am Renninger See Fledermäuse hautnah erleben

Fr, 28.08.2020

Die nächtlichen kleinen Jäger der Lüfte sind das Ziel unserer Exkursion zum Renninger See.
Wir werde heute unter Anleitung einer NABU Mitarbeiterin (Astrid Grauel) Fledermäuse beobachten. Sie erklärt uns unter anderem die Lebensweise dieser kleinen Säugetiere. 

Erlebnispark Tripsdrill

Sa, 29.08.2020

Im Erlebnispark Tripsdrill sorgen über 100 Attraktionen für Begeisterung: rasante Achterbahnen, spritzige Wildwasserfahrten oder gemütliche Attraktionen: für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Und wenn wir hungrig werden genießen wir frisch zubereitete Burger und andere Köstlichkeiten im... mehr

Round Table Stammtisch für New in Town und Stuttgartern

Fr, 04.09.2020

Singles suchen Singles aus Stuttgart und Umgebung für die abwechslungsreiche Freizeitgestaltung? Der Stammtisch der Freizeitclubs Stuttgart lässt dieses Vorhaben schnell Realität werden. Die sympathische Runde, die sich After Work und relativ spontan im Monat trifft, bietet sich auch für... mehr

Rundwanderung: durch den Schurwald mit Aussichtstürmen

So, 06.09.2020

Auf ca. 19 km wanden wir über die Katharinenlinde zur 7-Linde dem Kernenturm und das Jägerhaus zurück zum Ausgangspunkt.
Die Wanderung verläuft größtenteils als asphaltierter Rundweg und beinhaltet jedoch zwei Steigungen, zum Einen auf den Schurwald und zum Kernenturm. Ggf werden wir ab dem... mehr

Venezianische Messe in Ludwigsburg

Fr, 11.09.2020

Venezianische Messe in Ludwigsburg ist heute unser Ziel. Schon seit 250 Jahren gibt es diese Veranstaltung in Ludwigsburg. Es ist ein Maskenfest mit tollen Kostümen.
Außerdem gibt es leckeres Essen.

Tolles Programm mit:
-Akrobatik
-Musik
-Comedy
-Stelzentheater

Zudem gibt es auch noch... mehr

Escaperoom Outdoor - Das Geheimnis von Monrepos

Sa, 12.09.2020

Nach dem Tod von König Friedrich 1816 erhielt Königin Charlotte Mathilde das Schloss Monrepos als Witwenversorgung. Teil des Erbes war auch der berühmte hellblaue Diamant, der den Namen "Charlottes Seele" trug. Sie ließ den Diamant in ihren goldenen Stirnreif einsetzen. Am 5.10.1828 starb... mehr

Nachtwächterführung durch die Altstadt

Sa, 19.09.2020

Gestärkt durch das gemeinsame Abendessen mit Pasta und Co geht es los. Durch die Gassen nimmt uns der Nachtwächter auf seinen nächtlichen Rundgang der Biedermeierzeit mit. Mit Laterne und Hellebarde lässt er diese Zeit heute noch an bestehenden Orten mit allerlei Anekdoten und Histörchen... mehr

Segway Tour Ludwigsburg Monrepos

So, 20.09.2020

Wir werden Heute die Barockstadt Ludwigsburg schwebend erleben.
Eine Stadtrundfahrt auf dem Segway erwartet Dich.

Nach einer kurzen Einweisung im Rathaushof, geht es mit dem Segway über die Bärenwiese zum Hungerberg und anschließend Richtung Neckar. Durch Idyllische Parkanlagen und... mehr

Ausflug und wandern auf den Hohenneuffen

Sa, 26.09.2020

Beim Hohenneuffen handelt es sich um eine Festungsruine.1952 wurde die Vereinigung der 3 damaligen Länder Baden, Württemberg-Baden und Württemberg-Hohenzollern zum neuen Bundesland Baden-Württemberg vollzogen.
Vom Waldparkplatz geht es mit einem Spaziergang in ca. 30 Minuten hinauf auf die... mehr

Wandern Buoch - Hanweiler

So, 27.09.2020

Wir machen heute eine kleine Runde vom Korber Schützenhaus über Buoch und Hanweiler zurück. Diesmal haben wir nur12km mit ca. 350 hm. Es geht über Feldwege, Waldwege und auch ein paar Trampelpfade. Bitte gutes Schuhwerk. Anschließend gibt es die Möglichkeit noch gemeinsam zu grillen. Bitte... mehr

L'Osteria - Feierabend in Italien

Di, 29.09.2020

Heute treffen wir uns zum Feierabend in der L'Osteria. Schon beim Betreten fühlt man sich sofort nach Italien versetzt in eine typische Osteria. Alt und Jung, Familien und Freunde, Geschäftsleute, Pärchen oder Singles ... hier treffen sich alle. Es ist ein bisschen laut, sehr lebhaft und überall... mehr

>>>ab hier entsteht unser neues Event - Programm ab 01.10.2020

Mi, 30.09.2020

wir haben ein halbjährliches Programm, das nach und nach vervollständigt wird. Ab dem 01.10.2020 findest du hier - das nächste aktuelle Programm.

Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen?... mehr

Round Table Freizeit im Herzen von Stuttgart

Fr, 02.10.2020

Bei schlechtem und bei gutem Wetter ist der Stammtisch für die Mitglieder der Freizeit-Clubs Stuttgart ein beliebter Treffpunkt, um sich mit Singles ab 30 und Singles ab 40 auszutauschen. Wer sich fragt: „Wo und wie neue Leute kennenlernen“, der findet hier schnell die Antwort. Die... mehr

Der Weg der Traube durch den Keller in Fellbach

Sa, 03.10.2020

Der FZT und die Fellbacher Weingärtner laden zu einer exklusiven Kellerführung mit Weinprobe in die Kelter in Fellbach ein.
Der Weg der Traube durch den Keller wird gezeigt und ausgewählte Weine werden verkostet.
Ein interessanter und vergnüglicher Abend rund um den Wein inklusive... mehr

Albtrauf - Höhenwanderung über dem Filstal

So, 04.10.2020

Wir wandern heute von Deggingen - Ave Maria - Buschelkapelle - Ruine Hiltenburg - Bad Ditzenbach - Deggingen.
Höhepunkte dieser Tour die in Deggingen startet sind die Wallfahrtskirche Ave Maria und die Kirche in Deggingen die man beide besichtigen kann.
Beeindruckend ist dann auch der... mehr

Kletzmer Musik – Das Jubiläumsprogramm

Sa, 10.10.2020

Jontef ist den besten Klezmer-Gruppen instrumental technisch ebenbürtig, übertrifft sie aber durch den Abwechslungsreichtum im Repertoire. Arrangeur Joachim Günther schreibt raffinierte Instrumentalsätze: Da geht der Kontrabass parallel mit der Klarinette, wird passend zum Lied die Violine mit... mehr

Fahrspaß beim Kartfahren (Benziner) in Neckartenzlingen

So, 11.10.2020

Einmal Rennfahrer sein auf einer modernen Kartbahn in Neckartenzlingen. Bei unserem Single-Event kannst du auf der Strecke deine Fahrkünste unter Beweise stellen und das Gefühl genießen, über den Asphalt wie ein Profi zu brettern. Schnuppere die Rennlust und habe Spaß beim rasanten Abenteuer.... mehr

Frühstücken im Manufactum Brot und Butter

Sa, 17.10.2020

Was gibt es schöneres, als den Tag mit Freunden bei einem schönen Frühstück zu beginnen. Heute starten wir mit einer richtig tollen Brotzeit. Ob süß oder herzhaft, mit Kaffee- und Teespezialitäten, Vorzugsmilch und frisch gepressten Orangensaft; und dazu eben verschiedene leckere... mehr

5 Tage Piemont - Kulinarische Genießerreise

Mo, 19.10.2020 - Fr, 23.10.2020

Das Piemont, das "Land am Fuß der Berge", möchte uns auf eine kulinarische Entdeckungsreise entführen. Vor der malerischen Kulisse von Weinbergen und romantischen Burgen in einer hügeligen Landschaft werden wir unseren Gaumen mit auserlesenen Köstlichkeiten verwöhnen. Lassen wir uns die edlen... mehr

Wanderreise auf Mallorca durch die Tramuntana

Di, 20.10.2020 - Di, 27.10.2020

Mallorca hat ja noch viel mehr zu bieten als den „Ballermann“. Und eben genau in eine dieser wunderbaren Landschaften außerhalb der ausgetretenen Touristenpfaden führt uns unsere Wanderreise. Die Natur hat in der Serra Tramuntana, unserem Wanderrevier im Norden Mallorcas, eine wirklich... mehr

Kurz mal weg ins liebreizende Heidelberg

Fr, 23.10.2020 - So, 25.10.2020

Lust auf ein tolles Wochenende im charmanten Heidelberg?
Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Neckar und kurz vorm Eingang zur Altstadt, der Bahnhof ist nur ca. 900 m entfernt und wir können dadurch die Highlights Heidelbergs zu Fuß entdecken.
Wir erleben das Schloss Heidelbergs und eine 3 er... mehr

Slotracing Filderstadt – Rennfahren wie die Großen

Sa, 31.10.2020

In Filderstadt ist unser Ziel, das Slotracing, wo es die längste und schnellste Carrera-Bahn Deutschlands gibt. Rasant – schnell – völlig ungefährlich – ohne Helm aber mit Gaspedal. Wir treten gegenseitig an und erleben ein Rennen, das in der ca. 15 min geht.

Round Table der After Work Stammtisch

Fr, 06.11.2020

Wie neue Leute kennenlernen? Ganz einfach! Der Stammtisch für Mitglieder der Freizeit-Clubs Stuttgart heißt alle Singles herzlich willkommen. Am Round Table, der auch mal eckig sein kann, ist immer für Gesprächsstoff gesorgt und neue Singles finden schnell Anschluss. Lachen, Entspannen, Plaudern... mehr

Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Kassel!

Do, 24.12.2020 - So, 27.12.2020

Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel.

Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Kassel gefunden.... mehr

Kenia für Einsteiger Safari und Baden

Mi, 17.11.2021 - Do, 25.11.2021

Auf dieser Reise erwartet uns eine Mischung aus Erlebnis und Erholung. Innerhalb von vier Tagen erkunden wir gemeinsam die Tierwelt des östlichen Kenias und genießen am Ende der Reise Erholung am Strand von Mombasa.

Highlights schon inklusive:
----------------------------
Safariabenteuer für... mehr