Klaus Birk im Renitenz-Theater – Oh Heimatländ!

Di, 25.10.2022

Klaus Birk ist auf deutschen Kabarettbühnen sozusagen ein alter Hase - aber mit immer wieder neuen Ideen. Diesmal widmet sich der Kabarettist und Autor der Mäulesmühle (Hannes & der Bürgermeister)wieder einem brennend aktuellen Thema:
Es ist Frühjahr in the Städt, Love isch in se är und der Birk kommt ins Renitenz und singt: Kein Heimatländ in dieser Zeit, als hier das unsre weit und breit!
Zwar wurde manche Lichtgestalt zum Leuchter am Arm der Geschichte, doch der Birk lässt sich weder die Hoffnung noch die Freude nehmen, er liest, erzählt, spielt, berichtet, fröhlich, bedenklich und besinnlich.
Auch wenn er weiß: Ist das Leben noch so schwer, kommt irgendwo ein Seckel her. So freut er sich dennoch über "the Länd" in the wörld of green, ist fasziniert vom Digital der Ahnungslosen, vom Bienenwohl und Apfelglück, von Freundschaft in Zeiten der Krone und von der Liebe, die mit Abstand das Schönste ist?