Haigerloch ein ungewöhnlicher Ort und wilde Geschichten

So, 09.07.2023

Haigerloch liegt nordwestlich der Schwäbischen Alb in 430 bis 550 Meter Höhe im Tal der Eyach, einem steilen Muschelkalktal, das hier zwei Schlingen bildet. Haigerloch nennt sich deshalb das Felsenstädtchen. Aufgrund des wildwachsenden Flieders ist auch die Bezeichnung „Fliederstädtchen“ geläufig und die tolle Burg Hechingen ist nah.

Ja wenn man diesen Text gelesen hat dann hat man echt keine Lust das zu sehen, aber es ist einfach zauberhaft und mit Unter und Oberstadt sehr ungewöhnlich. Es gib da sehr schräge Museen und sehr unterschiedliche Kirchen Oben und Unten und dann ja die wilden Kriegsgeschichten, aber auch etwas Kunst mit Leonardo da Vinci.

Wir nehmen 14 Uhr an der Stadtführung teil und dann finden wir dort eine Einkehr. Es ist eine völlig eigene Welt.