Komödie im Marquardt --> Willkommen bei den Hartmanns

Sa, 23.10.2021

Heute machen wir mal wieder einen schönen Theaterabend. Mitten in der Königsstraße steht die Komödie im Marquardt. Heute spielt sie die Komödie "Willkommen bei den Hartmanns", nach dem gleichnamigen Film, der mit fast vier Millionen Zuschaern einer der erfolgreichsten deutschen Filme der letzten Jahre war.

Die Hartmanns sind ein Ehepaar in den besten Jahren. Richard ist Chefarzt mit verspäteter
Midlife-Crisis, Angelika ehemalige Lehrerin, die ihrem Leben einen neuen Sinn geben möchte. Sie überrascht ihre Familie daher mit dem Plan einen Flüchtling aufzunehmen. Nicht nur Richard kann mit dieser Idee überhaupt nichts anfangen, auch die beiden erwachsenen Kinder sind wenig begeistert.

Mit Unterstützung ihrer exzentrischen Freundin Heike setzt Angelika sich schließlich durch und der nigerianische Asylbewerbe Diallo zieht in die Villa der Hartmanns ein. Diallo ist freundlich, hilfsbereit und höflich. Trotzdem steht das Leben der Hartmanns plötzlich Kopf -- aber liegt das wirklich an Diallo?

Die Komödie verbindet Leichtigkeit mit Tiefgang - und ist von ungebrochener Aktualität.

Wer vorher noch mit Essen gehen will, gibt dies bitte verbindlich bei der Anmeldung mit an.