Wenn der Faden der Ariadne reißt...Abendspaziergang auf dem Pragfriedhof

Fr, 30.06.2023

Der Pragfriedhof hat viele Geschichten. Hier geht es heute nicht um Jugendstil und Promis auf dem Pragfriedhof.Das machen wir in einer anderen Führung. Natürlich gibt auch Geschichten zum Bestattungswesen und natürlich über den Kulturraum Pragfriedhof mit seinen verschiedenen Eichhörnchen. Wir reden über Erdbestattung, Billigsärge und zeigen wo Blankenhorst begraben wurde. Was Ihr kennt Blankenhorst nicht? Ja das werde ich dann erklären. Wir reden über unbekannte Persönlichkeiten, Schokolade von Aldi, Regenschirme, "die Verkehrsordnung" (hat nix mit Sex oder Auto zu tun), Zwischenbuchhandel, Nazis, politischen Widerstand.... und die Sache mit dem Faden wird natürlich auch erklärt. Ja und schöne Foto- Gräber gibt es auch. Das ist auch was für Leute die schon eine Friedhofsführung von der Stadt hier hatten. Kann man so nicht kaufen und ist doch anregend und wer will kann dann auch gerne mit mir singen (ja richtig gelesen!!)