Infos über uns

Was für Leute sind im Freizeitclub?

Leute wie du und ich. Querbeet durch alle Berufe, z.B. Angestellte, Selbständige, Handwerker, Kindergärtnerinnen, Lehrer oder Ingenieure.

Intern ist jeder mit seinem richtigen Namen vertreten - anonyme Nicknames oder Profile findest du bei uns nicht, nur echte Menschen.

 

Ist der Freizeitclub nur für Singles?

Die meisten unserer Mitglieder sind Singles, aber manche leben auch in einer Partnerschaft. Solche, die sich zusammen angemeldet haben und natürlich auch solche, die sich im Club gefunden haben.

 

Ist der Freizeitclub eine Art Partnervermittlung?

Nein. Auch wenn natürlich viele unserer Singles gerne einen Partner finden würden, geht es bei uns um gemeinsames Erleben, Spaß in der Gruppe, Bekanntschaften und Freundschaften. Natürlich ergibt sich auch die eine oder andere Partnerschaft, weil man sich bei unseren Aktionen sehr gut kennenlernen kann.

 

Gibt es bei euch mehr Männer oder mehr Frauen?

Mehr Frauen. Warum? Weil Single-Frauen nach einer Trennung oder berufsbedingtem Umzug lieber mit anderen Menschen etwas erleben wollen, statt alleine weg zu gehen oder zu Hause vorm PC zu sitzen.

 

Wie alt sind die Mitglieder im Freizeitclub?

Das Alter unserer Mitglieder ist bunt gemischt. Wir bieten zwei Programme an, eines für die Mitglieder ab 40 Jahre und das andere für die Seniors ab 64.
Aber das gemeinsame Interesse an bestimmten Aktionen und Events ist uns wichtiger als das Alter. Aus diesem Grund kann bei uns auch jeder an jedem Programm teilnehmen, unabhängig vom Alter.

 

Was kann man im Freizeitclub erleben?

Im Unterschied zu anderen Clubs bieten wir ein ganz vielfältiges, abwechslungsreiches Programm an. Wandern, Tanzen, Theater, Lesungen, Städtereisen, Führungen, Besichtigungen, Betriebsführungen, Konzerte, Touren mit dem Fahrrad, dem Kanu oder Segway, Brunch, neue Lokale ausprobieren und vieles mehr. Du wirst immer wieder überrascht sein, was uns alles einfällt ;-).

 

Wie werden die Events organisiert?

Die Leitung des Freizeitclubs und unsere Ansprechpartner für die einzelnen Aktionen arbeiten jedes Event aus und stellen es in die Programmliste. Möchte ein Mitglied an dem Event teilnehmen, so meldet sie/er sich für dieses Event auf der Website an. Bei manchen Aktionen gibt es organisationsbedingt auch eine Höchstteilnehmerzahl.

Bei jedem Event ist ein Ansprechpartner dabei, der schaut, ob alle da sind, vor Ort alles regelt, ggf. Eintrittskarten besorgt, Plätze reserviert und vor allem auch darauf achtet, dass neue Mitglieder ganz schnell in die Gruppe aufgenommen werden.

 

Wie viele Leute kommen zu den einzelnen Aktionen?

Aus einem reichhaltigen Programm sucht sich jeder wie bei einem Buffet das aus, was ihm besonders gefällt. Da gibt es Aktionen, bei denen sind nur 5 Mitglieder dabei, bei anderen sind es vielleicht 30 oder mehr. Beides hat seinen Reiz.

 

Warum kostet die Mitgliedschaft Geld?

Wenn du selber schon mal Dinge organisiert hast, dann kennst du den Aufwand, der dahintersteckt. Passende Events finden oder organisieren, planen, in unser Programm integrieren, ggf. Plätze reservieren, Karten besorgen, Zugverbindungen heraussuchen, für jedes Event einen verantwortlichen Ansprechpartner stellen, die Website erstellen und pflegen – das alles ist eine Menge Arbeit. Wir bieten dir dafür ein vielfältiges Programm, gut organisiert, verlässlich.

 

Wie kann ich den Freizeitclub ohne Risiko kennenlernen?

Du sollst dich im Freizeitclub wohlfühlen und Spaß haben. Daher müssen dir unser Programm, die Organisation unserer Aktionen und vor allem die Menschen im Club gefallen. Wir können dir hier viel erzählen, aber du kannst es ganz einfach ausprobieren, mit unserem kostenlosen Probemonat. Dann kannst du einen Monat an allen Events teilnehmen und schauen, ob es dir bei uns gefällt. Wenn nicht, genügt eine kurze Mail und das Thema ist für dich erledigt.

Das einzige Risiko, das du hier eingehst, ist, dass es dir bei uns gefällt und du im Club bleibst ;-).

 

Und was kostet das jetzt?

Wenn es dir beim Freizeitclub Stuttgart gefällt und du nicht innerhalb deines kostenlosen Probemonats kündigst, verlängert sich deine Mitgliedschaft von Monat zu Monat. Der Monatsbeitrag beträgt dann nur 29,90 €.

Monatlich kündbar! Du kannst diese jederzeit zum Monatsende per Mail kündigen. Fair oder?

Kostenlose Mitgliedschaft auch möglich! Wenn du daran interessiert bist, Wanderungen oder andere Events für unsere Mitglieder anzubieten, mach mit in unserem Team! Sprich uns einfach an!