Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Kultkino in der Vorstadt

Heute! So, 22.05.2022

Nun haben wir zukünftig in der Winterzeit 1 x im Monat ein Überraschungs-Paket in einem ganz besonderen Kino. Was gespielt wird kommt zwar schon Wochen vorab in der Vorschau, was wir aber wirklich dann sehen erscheint erst 1 Woche vorab konkret mit Uhrzeiten und Inhalten. Sehr spannend finden wir,... mehr

Die Kalabrische Küche zu Gast im Casa del Consumo

Di, 24.05.2022

Kalabrien bildet die Spitze des "Italienischen Stiefels", begrenzt im Norden durch die Basilikata und ansonsten von der 780 km langen Küste des Mittelmeers. Die einfache und schmackhafte kalabrische Küche ist das Ergebnis einer wunderbaren Mischung aus den verschiedenen Kulturen, die im Laufe der... mehr

Geniesserspaziergang zum Wasserschloss Monrepos

Do, 26.05.2022

Wir laufen von der Haltestelle S-Bahn Asperg hinunter Richtung Monrepos. Vorbei an Schrebergärten und blühenden Wiesen, queren den ehemaligen Autoübungsplatz und laufen unter der Autobahnbrücke hindurch auf der Schwarzerlen- Allee zum Wasser-schloss.Kurz vor dem Schlosspark überqueren wir noch... mehr

Himmlische Zeiten das Theater in der Komödie im Marquardt

Sa, 28.05.2022

Himmlische Zeiten - Altwerden ist nichts für Feiglinge

Diese Damen sind ein Hit" Mit "Heiße Zeiten" und "Höchste Zeit" begeisterten Sie bereits das Publikum. Und nun kommt, Corona geschuldet mit knapp 2 Jahren Verspätung" der dritte Teil auf die Bühne.

In der Privatabteilung eines... mehr

Konditionswanderung zur Grünhütte

So, 29.05.2022

Wir starten im Kurort Bad Wildbad im Enztal.
Gleich zu Beginn unserer Wanderung nehmen wir fast all unsere Höhenmeter des heutigen Tages in Angriff und machen uns entlang des Rollwasserbachs hinauf zur Grünhütte.
Dort besteht die Möglichkeit einer ersten Einkehr, um sich mit leckerem... mehr

Emilia Romagna 30.05. - 04.06. 2022

Mo, 30.05.2022 - Sa, 04.06.2022

Die Emilia Romagna zwischen dem Apenninen-Gebirge, dem Fluss Po und der Adriaküste ist immer ein beliebtes Ziel für alle die Natur, Sonne und Gaumenfreuden lieben. Erleben Sie San Marino, eine der ältesten Republiken der Welt. Entdecken Sie die kulturellen Höhepunkte der Kunststadt Ravenna und... mehr

Round Table der Single Stammtisch

Fr, 03.06.2022

Na, schon was vor? Bei einem Getränk knüpfen wir bei entspannter Atmosphäre neue Kontakte und vertiefen Bestehende. Hier lernt man Gleichgesinnte aus der eigenen Region kennen. Unser Stammtisch für Mitglieder der Freizeit-Clubs Stuttgart heißt alle Singles herzlich willkommen.

Für... mehr

Straßenmusikfestival im Blühenden Barock Ludwigburg

Sa, 04.06.2022

Dieses Jahr findet in Ludwigsburg zum 18. mal das Straßenmusikfestival statt. Die Veranstaltung findet im Blühenden Barock statt.

Es werden ca. 50 Künstler und Gruppen aus aller Welt auftreten. Selbstverständlich wird auch für Getränke und Essen vor Ort gesorgt.

Die Location bietet den... mehr

Musikalischer Englandbesuch in der Gaisburger Jugendstilkirche

Sa, 04.06.2022

Der Evensong ist ein musikalischer Abendgottesdienst aus England, zu dem seit letztem Jahr immer Chöre aus der Region eingeladen werden. Es ist ein sehr stimmungsvoller kurzer Englandurlaub mit der gesungenen Liturgie aus Westminster Abbey.
Keine Musik wird so unmittelbar mit dem britischen Empire... mehr

Baden-Baden Prunk Pracht und tolle Gartenanlagen

Di, 07.06.2022

Das Paradies in Baden-Baden ist eine Wasserkunstanlage, die am Annaberg einen Höhenunterschied von 40 Metern überwindet. Der Blick von dort auf die Altstadt mit dem alles überragenden Turm der Stiftskirche und auf den gegenüberliegenden Friesenberg ist beeindruckend.

Von 1922-1925 wurde die... mehr

Smartphone System Android Workshop Teil III

Do, 09.06.2022

Heutige Themen im Android Betriebssystem:

- DB und VVS App: wie buche ich mir eine Fahrkarte, eine Platzkarte u.v.m.
- Google Maps: wie finde ich mich in einer mir unbekannten Stadt / Ort
zurecht (Hotelsuche, Restaurant , Apotheke, Tankstelle etc.)


Gemütliche Wanderung

Sa, 11.06.2022

Max 7 km, wenig Steigungen . Natur, gesunde Luft, Bewegung. Interessante Gespräche und eine zünftige Einkehr, mehr braucht es nicht. Das ist übrigens eine gute Gelegenheit für Neumitglieder und Schnupperer einfach und schnell Anschluss in unserer Gruppe zu bekommen.

Esslingen in und um die Stadt ist es ein kleines Juwel

So, 12.06.2022

Das mittelalterliche Esslingen hat viele Seiten. Wir werden gemütlich die Stadt und die Umgebung erkunden.

Die Wanderung ist ca.12 km lang. Wir werden durch die Weinberge hoch gehen, mit Blick auf das Neckartal und das mittelalterliche Esslingen. Nicht nur die Stadt ist sehr schön, sondern... mehr

After Work leckere Steaks essen gehen im MAREDO

Di, 14.06.2022

In neuem Glanz wurden zwischenzeitlich in einigen Städten Deutschlands die Maredo Steakhäuser wieder eröffnet, u.a. hier in Stuttgart.

Neben den perfekt gegrillten diversen Steaks aus Argentinien und Urugay gibt es jetzt auch Bocadillos (frisch geröstetes Landbrot mit diversen Belagen) oder... mehr

Adventure Golf in der Bamboo Lounge Winnenden

Di, 14.06.2022

Ein völlig neues Golferlebnis - Adventure Golf bietet ein völlig neues, abenteuerliches Golferlebnis. Adventure Golf ist – stark vereinfacht gesagt – ein Mittelding zwischen Golf und Minigolf. Es ist ein wenig einfacher als das herkömmliche Golfspiel, denn die Bahnen sind kürzer, dafür aber... mehr

Mössinger Rosenmarkt

So, 19.06.2022

Auf großzügigen Rasenflächen und unter schattigen Platanen präsentieren rund 170 Stände in ansprechender Atmosphäre ihr hochwertiges Angebot rund um Rosen und Kunst.An den Kunst- und Kunsthandwerk-Ständen, die sich wechselweise zwischen die Rosenstände mischen, bieten Künstlerinnen und... mehr

Rundwanderung Von Gutenberg zum Römerstein

So, 19.06.2022

Auf ca 13 km und 360 Höhenmetern beginnen wir eine abwechslungsreiche Tour zwischen Gutenberg und dem Römerstein, der höchsten Erhebung der Mittleren Alb, über die Pfulb zurück nach Gutenberg.
Natur belassene Pfade, abwechslungsreiche Waldlandschaften malerische Bachauen und Klingen werden... mehr

Feine Fische aus dem Eyachtal

Di, 21.06.2022

Zweimal waren wir schon in diesem Fisch-Spezialitäten-Restaurant „Alte Mühle“ im malerischen Eyachtal. Wir lassen es uns à la Carte gutgehen und machen danach einen kleinen Spaziergang bis ins nächste Dorf, durch den Wald, entlang dem Flüsschen, oder einfach die 1,5 km bis zu den... mehr

Skybeach Stuttgart Sonne, Strand und Urlaubsfeeling

Mi, 22.06.2022

Hier heißt es Schuhe aus und barfuß durch den Sand laufen. Wir werden den Sommerabend im Skybeach, Stuttgarts größten und auch höchsten Stadtstrand, mit coolen House Sounds und kühlen Getränken genießen. Auf dem oberen Parkdeck der Galeria Kaufhof gelegen, bietet dieser Strand eine super... mehr

Beginner / Profis Boule Petanque Teil 3

Do, 23.06.2022

Laisser-faire. Den Dingen ihren Lauf lassen. "Wen dieses Spiel einmal ergriffen hat, den lässt es nicht mehr los." "Bei keiner anderen Sportart können ganz unterschiedliche Menschen zusammenspielen." Jung mit Alt. Mann mit Frau. Könner mit Anfänger.Wir haben uns einen erfahrenen Spieler aus dem... mehr

Waiblinger Altstadtfest und Staufer-Spektakel

Sa, 25.06.2022

Das Waiblinger Altstadtfest findet traditionell am letzten Juni-Wochenende statt und wird von über 40 Waiblinger Vereinen, Organisationen und Schulen veranstaltet. Für die musikalischen Highlights stehen mehrere Bühnen zur Verfügung und an den zahlreichen Festständen gibt es eine große Auswahl... mehr

Von Aichschieß nach Esslingen

Sa, 25.06.2022

Maximal 8 km, wenig Steigungen . Natur, gesunde Luft, Bewegung. Interessante Gespräche und eine zünftige Einkehr, mehr braucht es nicht. Das ist übrigens eine gute Gelegenheit für Neumitglieder und Schnupperer einfach und schnell Anschluss in unserer Gruppe zu bekommen.

Wilhelma zoologisch botanischer Garten in Stuttgart

So, 26.06.2022

Im Mai / Juni ist Hochsaison in der Wilhelma, zumindest was die Jungtiere angeht. Somit wollen auch wir heute, bei hoffentlich schönem Sonnenschein, dem Nachwuchs beim Spielen und Toben zusehen.

Die Wilhelma beherbergt aktuell über 11.000 Tiere in 1.200 Arten und gilt damit als einer der... mehr

Summer in the City ist nicht nur ein Song

Mi, 29.06.2022

...sondern, wir erleben es. Sonne, chillen, lauschen, trinken, essen, relaxen, quatschen und Sand unter den Füssen.

Gegenüber der Wilhelma ist der Stadtstrand und sorgt für Urlaubstimmung und gute Laune. Wir verbringen bei gutem Wetter einen entspannten Beach-After-Work in Stuttgart auf rund... mehr

Wer war Oskar Schlemmer?

Mi, 29.06.2022

Wer war dieser Oskar Schlemmer und warum gab es viele Jahre keine Bücher über Ihn?
Einige Bilder in der Staatsgalerie sind doch sehr ungewöhnlich und unverständlich.
Was genau hatte er mit dem Bauhaus zu tun und warum hat er ein Ballett geschrieben und pausenlos Treppen gemalt ?? Wie ist die... mehr

Round Table der Single Stammtisch

Fr, 01.07.2022

Na, schon was vor? Bei einem Getränk knüpfen wir bei entspannter Atmosphäre neue Kontakte und vertiefen Bestehende. Hier lernt man Gleichgesinnte aus der eigenen Region kennen. Unser Stammtisch für Mitglieder der Freizeit-Clubs Stuttgart heißt alle Singles herzlich willkommen.

Für... mehr

Stadtbesichtigung bei Nacht mit dem Kanu

Sa, 02.07.2022

Auf dem Wasser erleben wir ein romantisches und stimmungsvolles Erlebnis. Mit der Dämmerung wird die Beleuchtung des Doppelkanadiers angeschaltet und es geht los, durch die Neckarkanäle in Esslingen entlang.
Das Klein-Venedig wird von den Straßenlaternen angeleuchtet und hat eine magische... mehr

Wanderung rund ums Monbachtal

So, 03.07.2022

Unsere heutige Tour führt uns durch das wild-romantische Monbachtal.
Über umgestürzte Bäume, Steinbrocken durchqueren wir den „schwäbischen Urwald“ und wandern auf der Höhe bei Monakam in Richtung Bad Liebenzell. Nach einem steilen Abstieg ins Tal erreichen wir die Kurstadt bei... mehr

Harfenklang und großes Orchester

So, 03.07.2022

Das Harfenkonzert.
Der von Melancholie durchzogene Schönklang, die Nähe zur Melodik der russischen Volksmusik und die farbenreiche Instrumentation verankern das 1938 entstandene Harfenkonzert fest in der Klangwelt der russischen Romantik à la Tschaikowsky. Die Musik kombiniert Merkmale, die... mehr

Genusstour Merklinger Ried und Kirchenburg

Di, 05.07.2022

Wir wollen bei unserem Ausflug Besonderheiten kennenlernen, die heutzutage noch selten zu finden sind. Unser Ziel ist Merklingen bei Weil der Stadt.
Wir starten am S-Bahnhof Weil der Stadt und laufen ca. 300 m durch das Industriegebiet, bis zum Wanderweg der uns zum Merklinger Ried führt.
Das... mehr

Stuttgart West Wanderung oder wer bitte ist der Sitten - Fuchs?

Sa, 09.07.2022

Das ist eine Tour bei der viel gewandert und erzählt wird.
Wir bleiben in Stuttgart West. Das ist was für Leute die Stäffeles-Touren lieben und es wird dabei erklärt. Wir reden über blaue und rote Farbe, Gänse und den Jugendstil und es geht um Briefkuverts und den grossen Stuttgarter... mehr

Schwäbische Waldbahn und wandern auf dem Bahnerlebnispfad

So, 10.07.2022

Mit dem Zug hin und zu Fuß zurück, heißt es bei dieser Ausflugsempfehlung im Schwäbischen Wald für einen sommerlichen Sonntag. Wir starten in Rudersberg mit einer Fahrt mit der Museumsbahn - der Schwäbischen Waldbahn - hinauf bis Welzheim. Von dort führt der ca. 15 Kilometer lange... mehr

Jazz Frühschoppen auf der Karlshöhe

So, 10.07.2022

Ungezwungen und zeitlich ungebunden können wir kommen und gehen, zuhören und geniessen, alles ist möglich. Wir gesellen uns ganz entspannt unter die Sonntagsfrühschopper und swingen mit bei den Good Old Jazzfriends die wir aus vergangenen Konzerten schon gut kennen und schätzen.Für die... mehr

Hamburger Fischmarkt auf dem Karlsplatz in Stuttgart

Do, 14.07.2022

Von wegen alles Banane! Die Marktschreier Aale-Dieter, Käse-Tommi und Bananen-Fred haben inzwischen auch auf dem Stuttgarter Karlsplatz ihre Fangemeinde - die sparsamen Schwaben lieben die prall gefüllten Tüten ebenso wie deren nordische "Schwertgosch".

Seit mehr als 30 Jahren gibt es hier im... mehr

Beginner / Profis Boule Petanque Teil 4

Do, 14.07.2022

Laisser-faire. Den Dingen ihren Lauf lassen. "Wen dieses Spiel einmal ergriffen hat, den lässt es nicht mehr los." "Bei keiner anderen Sportart können ganz unterschiedliche Menschen zusammenspielen." Jung mit Alt. Mann mit Frau. Könner mit Anfänger.Wir haben uns einen erfahrenen Spieler aus dem... mehr

Zusatz-Aktion: Wanderwochenende Allgäu

Fr, 15.07.2022 - So, 17.07.2022

Wir werden 3 Tage das Allgäu unsicher machen. Es gibt wildromantische Schluchten, herrliche Berghänge mit schroffen Felsen und weite Aussichten über die Allgäuer Alpen bis zum Alpenhauptkamm. Leckere Mahlzeiten in Berghütten gehören natürlich auch mit dazu. Leider ist das täglich mit ca. 900... mehr

Live Konzert auf der Schowo mit dem Hofbräu Regiment

Fr, 15.07.2022

In Schorndorf wird heute die traditionelle Schowo unser Ziel sein. Nicht nur zum Festen, sondern um das Konzert vom Hofbräu Regiment zu erleben.

Das Hofbräu-Regiment gehört einer zu den besten Partybands Deutschlands.
Als „Hausband“ von Grandls Hofbräuzelt am Volksfest, geniesst die... mehr

Die Falterau Künstlerkolonie Degerloch

Sa, 16.07.2022

Bereits im 19. Jahrhundert zogen Großbürgertum und arrivierte Kulturschaffende während der Sommermonate wegen der besseren Luft aus Stuttgart in das Dorf Degerloch. Im „Luftkurort“ bildete sich im 20. Jahrhundert um Adolf Hölzel (ab 1919) ein Kreis von Künstlern und KünstlerInnen mit Ida... mehr

Wanderung von den Mühlen zum Schokoladen-Quadrat

So, 17.07.2022

Wir wandern vom Viadukt bei der Eselsmühle an Musberg vorbei über den Hauberg Richtung Steinenbronn. Der weitere Wanderweg führt uns durch den Wald an idyllischen Plätzen des Reichen- und Klingenbachs vorbei Richtung Waldenbuch.
Auf dem Weg gehen wir am Sulzbachstausee entlang.
An der Aich... mehr

Augustiner Biergarten Bad Cannstatt

Mi, 20.07.2022

Bei hoffentlich schönem Wetter treffen wir uns im Augustiner Biergarten in Bad Cannstatt.

Der Kursaalbiergarten existierte schon um 1880 herum. Das bayrische Bier war schon im 19. Jahrhundert sehr beliebt im Ausschank und ist es bis heute geblieben.

Heute ist es einer der größten... mehr

Minigolf am Kurpark

Fr, 22.07.2022

Die familienfreundliche Minigolfanlage liegt in unmittelbarer Nähe zum Kursaal. Auf der 18-Loch-Anlage können Klein und Groß ihr Spieltalent unter Beweis stellen. Am Kiosk gibts heiße und kalte Getränke sowie Süßwaren. Das alles unter den alt-ehrwürdigen Baumen des Kurparkes, schön... mehr

Baden-Baden mit dem 9 Euro Ticket

Sa, 23.07.2022

Trip mit dem 9 € Ticket nach Baden-Baden.

Wir beginnen mit einer Führung durch das weltberühmte Casino in Baden-Baden. Rundgang durch die faszinierenden Räumlichkeiten mit Einblick in die Historie.

ACHTUNG: diese Führung ist tagsüber und daher kein Spielbetrieb möglich!

Danach... mehr

Frühstücken in der Lama Bar in Bietigheim-Bissingen

So, 24.07.2022

Heute wollen wir den Tag mal wieder mit einem richtigen schönen Frühstück beginnen.

Mitten im herzen Bietigheims, dort wo die Metter die Enz trifft, findet ihr die LAMA BAR. Im Sommer lockt der idyllische Biergarten mit Blick auf Bietigheims Wahrzeichen, dem Vidadukt.

Wenn wir Lust haben,... mehr

Freilichtspiele Schwäbisch Hall Sister Act 27.7.-28.7.22

Mi, 27.07.2022 - Do, 28.07.2022

Wir kehren nach einigen Jahren der Abstinenz wieder zurück zu den Freilichtspielen in diese mittelalterliche Stadt mit modernem Flair. Allein der Anblick von St. Michael und dem wohl schönsten Marktplatz im Hohenloher Land zaubert uns ein Lächeln auf die Lippen und erinnert uns an die tollen... mehr

Leuchtender Weinberg in Weinstadt

Sa, 30.07.2022

Wein und Kulinarik, Live-Musik, Open-Air-Latin-Dancefloor, Feuerartistik in der illuminierten Kulisse der Weinberge zwischen Beutelsbach und Schnait. Vor vielen Jahren begann es als kleines Weinfest und ist inzwischen zu einem Vorzeige-Event in der Region Stuttgart geworden. Dazu laden uns die... mehr

Ein Sommerabend Voit Orgelklang in Marbach

So, 31.07.2022

Die Voit-Orgel 1868 in der Marbacher Alexanderkirche ist weltweit die letzte noch erhaltene dreimanualige Voit-Orgel mit mechanischer Spiel- und Registertraktur aus der Zeit der Hochromantik. Die Durlacher Orgel-manufaktur Louis Voit & Söhne hat sie 1868 für Ladenburg gebaut.
Zuletzt waren wir... mehr

Rundwanderung Degerloch und Gärten der Uni Hohenheim

So, 31.07.2022

Heute wandern wir durch die Wälder der Waldau ins Ramsbachtal. Vorbei an Schönberg und Birkach geht’s zum Schloss Hohenheim, welches um 1772 erbaut wurde und heute die landwirtschaftliche Hochschule sowie Teile der Uni Hohenheim beherbergt. Über die prachtvolle Jägerallee, welche aus über 200... mehr

Round Table der Single Stammtisch

Fr, 05.08.2022

Na, schon was vor? Bei einem Getränk knüpfen wir bei entspannter Atmosphäre neue Kontakte und vertiefen Bestehende. Hier lernt man Gleichgesinnte aus der eigenen Region kennen. Unser Stammtisch für Mitglieder der Freizeit-Clubs Stuttgart heißt alle Singles herzlich willkommen.

Für... mehr

Bogenschießen im Freizeitpark Rutesheim

Sa, 06.08.2022

Bogenschießen - nicht nur ein hervorragendes Konzentrationstraining, sondern vor allem ein toller Spaß!

Beim Bogenschießen werden Körper und Geist in Einklang gebracht und besonders spannend wird es durch ein Gruppenturnier oder Einzelwettbewerbe - je nachdem was wir wünschen. Damit unsere... mehr

Beswingter Frühschoppen am Rotenberg

So, 07.08.2022

Also immer ein Erlebnis, vor allem wegen der super „Verpflegung“. Nichts gegen eine gut „Rote Wurst“ aber stilsicher trifft „Forellenhof Honau und die Albüffel Metzgerei …..“ wieder den Geschmack der Gäste. Vom Feinsten genauso die Weine und die Unterhaltung, sollte nur noch das... mehr

Rundwanderung: durch den Schurwald mit Aussichtstürmen

So, 07.08.2022

Auf ca. 16 km wanden wir über die Neckarhalde, Katharinenlinde zur 7-Linde dem Kernenturm und das Jägerhaus zurück zum Ausgangspunkt.
Die Wanderung verläuft größtenteils als asphaltierter Rundweg und beinhaltet jedoch zwei Steigungen, zum Einen auf den Schurwald und zum Kernenturm. Ggf... mehr

After Work italienisch essen in La Signora Moro in Ludwigsburg

Di, 09.08.2022

Unser heutiges monatliches After Work essen führt uns erneut in die italienische Trattoria "La Signora Moro" am Marktplatz in Ludwigsburg.

Egal ob Antipasti, Pasta, Pizza, Pesce oder Carne --> hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Ich freue mich auf einen schönen, leckeren Abend mit... mehr

Geniesserspaziergang zur Ludwigsburger Weinlaube

Do, 11.08.2022

Wir laufen einen Abschnitt des 300 Minuten Weges in Ludwigsburg von der Karlshöhe bis in die Innenstadt zum Rathausplatz ca. 2,5 km immer geradeaus und fast nur durch grüne und schattige Alleen. Dort lassen wir es uns richtig gut gehen in der Weinlaube und probieren all die leckeren Tropfen die... mehr

Flussbettwanderung Murgtalarena

Sa, 13.08.2022

Wandern langweilig? Nicht mit uns.

Für Mutige startet das Abenteuer mit dem Abseilen von einer ca. 15 m hohen Brücke. Für diejenigen, die lieber auf Nummer sicher gehen wollen, gibt es einen Abstieg.

Wir suchen uns unseren Weg über große oder kleine Felsen springend oder kletternd, nach... mehr

Die Voit Orgel in Marbach an einem Sommerabend geniessen

So, 14.08.2022

Die Voit-Orgel 1868 in der Marbacher Alexanderkirche ist weltweit die letzte noch erhaltene dreimanualige Voit-Orgel mit mechanischer Spiel- und Registertraktur aus der Zeit der Hochromantik. Vor 3 Jahren wurde die Orgel komplett zerlegt und gereinigt und dann kam Corona. In diesem Jahr startet... mehr

Schiller und die Räuber im Stuttgarter Stadtwald

So, 14.08.2022

Hoch über Stuttgart am nordwestlichen Bopserhang thront die Schillereiche.
Waldwege führen weiter ins Dickicht des Bopserwaldes, wo früher echte Räuber hausten, da soll der junge rebellische Dichter Schiller seinen Freunden, den jugendlichen Freiheitsschwärmern, im Jahre 1781 aus der... mehr

Schwäbisch Gmünd und Weleda – Heilpflanzengarten

Sa, 20.08.2022

Am Fuße der Schwäbischen Alb und der Dreikaiserberge gelegen ist Schwäbisch Gmünd die älteste Stauferstadt und liegt im Zentrum Süddeutschlands. Mit seinen Bauwerken aus acht Jahrhunderten steckt Schwäbisch Gmünd voller Geschichte und Geschichten und es gibt viel zu entdecken.
Weleda -... mehr

Jazz Frühschoppen auf der Karlshöhe II

So, 21.08.2022

Ungezwungen und zeitlich ungebunden können wir kommen und gehen, zuhören und geniessen, alles ist möglich. Wir gesellen uns ganz entspannt unter die Sonntagsfrühschopper und swingen mit bei den Vierteles Stompers die wir aus vergangenen Konzerten schon gut kennen und schätzen.Für die... mehr

Biergarten Max-Eyth-See

Mi, 24.08.2022

Entspannung pur. Am wundereschönen Max-Eyth-See direkt auf der Halbinsel) treffen wir uns in einem Biergarten der an Urlaub erinnert. Dort gibt es nicht nur ein gemütliches Plätzchen, um das schöne Wetter zu genießen, sondern auch Bier vom Fass und warme und kalte Speisen.

Stuttgarter Weindorf

Fr, 26.08.2022

Das Stuttgarter Weindorf ist seit 46 Jahren ein Besuchermagnet und soll heute Abend auch uns anlocken. Zahlreiche Weindorfwirte und -wirtinnen verwöhnen an 2 Wochen im Jahr die Gäste und das wollen auch wir heute Abend erleben.

Ich freue mich, mit euch einen feucht fröhlichen Abend zu... mehr

Round Table der Single Stammtisch

Fr, 02.09.2022

Na, schon was vor? Bei einem Getränk knüpfen wir bei entspannter Atmosphäre neue Kontakte und vertiefen Bestehende. Hier lernt man Gleichgesinnte aus der eigenen Region kennen. Unser Stammtisch für Mitglieder der Freizeit-Clubs Stuttgart heißt alle Singles herzlich willkommen.

Für... mehr

Historische Kostümführung in Ludwigsburg

So, 04.09.2022

Heute nimmt uns erneut die Märchenerzählerin Xenia Busam in Ludwigsburg mit auf eine phantastische Reise ins Jahr 1737.

Bader, Ärzte, Apotheker

Medizin im Barock - interaktiv und manchmal auch riskant

Schmerzen im Knie? Eitriger Zahn? Trockener Husten? Im Barock gab es keine Ärzte, wie... mehr

After Work Sushi essen gehen

Mi, 07.09.2022

Heute Abend wollen wir die authentische japanische Küche beim "SUSHI ON FIRE" in Ludwigsburg ausprobieren. Hier wird mit frischen Zutaten noch gekocht, künstliche Geschmacksverstärker gibt es hier nicht.

Zudem gibt es eine große Auswahl an veganen und vegetarischen Gerichten. Die Soßen sind... mehr

Von Gablenberg zur Raithelsbergsiedlung und zur Villa Berg

Sa, 10.09.2022

Unsere Tour heute führt uns durch den Klingenbachpark(Gablenberg) nach Raithelsberg in eine besondere Wohnsiedlung mit 1- und 2-Familien Häusern /Villen geb. 1926. Von dort weiter nach Gaisburg(Rundkirche) und hinunter über die Villa Berg und den Park zum Schwanenplatz.Eine Fülle interessanter... mehr

Barabend mit Live Musik der Linda Kyei Swing Combo

Fr, 16.09.2022

Jazz Society präsentiert im StadtPalais Stuttgart:
Die Linda Kyei Swing Combo

Der Barabend findet im Rahmen des Langen Freitaaags statt. Die Ausstellungen „Stuttgart Twenties“ und „Ludwig Windstosser“ sind an diesem Abend bis 22 Uhr geöffnet.

Ostfriesland Inselhüpfen - Norderney - Langeoog

Mo, 19.09.2022 - Fr, 23.09.2022

Die Ostfriesischen Nordseeinseln - Das sind die lebendige Insel Norderney, die "Königin der Nordsee", die geruhsamere Familieninsel Langeoog und das kleine, individuelle Spiekeroog. So unterschiedlich diese Inseln auch sind, eines vereint sie immer, Sandstrände mit den typischen Strandkörben,... mehr

Theaterhaus Mütternacht: Der Comedy-Club SPEZIAL

Sa, 24.09.2022

EURE MÜTTER werden uns heute Abend zum Lachen bringen. Auf der Bühne im Theaterhaus Stuttgart werden wieder die fantastische Comedians zu sehen sein. Wie üblich werden keine Namen vorab bekannt sein, aber es handelt sich einmal mehr um eine mega Mischung aus jungen Senkrechtstartern und alten... mehr

Opatija Spätsommer in der Kvarner Bucht

So, 25.09.2022 - Do, 29.09.2022

Die Kvarner Bucht ist durch die hohen Gebirgszüge vor starken Winden geschützt und hat mit seinen bis zu 2.500 Sonnenstunden im Jahr ein ausgezeichnetes Klima mit entsprechend mediterraner Flora. Die Elite von einst und ihr Gefolge kamen mit der Kutsche und später mit der Bahn ins Seebad Abbazia,... mehr

Die Fugger in Augsburg

Mi, 28.09.2022

Augsburg – die geschichtsträchtige Stadt der Reichstage…
Auf den Spuren der Fugger und Kaiser Maximilians durchs goldene Augsburg. Der Stadtrundgang führt uns auf den Spuren der Fugger zum Augustusbrunnen und ins Rathaus mit dem goldenen Saal, in die Fuggerhäuser, in die Handwerkeraltstadt... mehr

Wanderwochenende im Naturpark Stromberg 7.10. - 9.10. 2022

Fr, 07.10.2022 - So, 09.10.2022

Mitten im Land der 1000 Hügel liegt der Naturpark Stromberg-Heuchelberg. Mit einer Fläche von rund 33000 Hektar ist er einer der kleinsten Natur-parke in Baden-Württemberg. Sein hehres Ziel: die Kulturlandschaft mit ihren seltenen Tier- und Pflanzenarten zu erhalten und gleichzeitig als... mehr

Round Table der Single Stammtisch

Fr, 07.10.2022

Na, schon was vor? Bei einem Getränk knüpfen wir bei entspannter Atmosphäre neue Kontakte und vertiefen Bestehende. Hier lernt man Gleichgesinnte aus der eigenen Region kennen. Unser Stammtisch für Mitglieder der Freizeit-Clubs Stuttgart heißt alle Singles herzlich willkommen.

Für... mehr

Round Table der Single Stammtisch

Fr, 04.11.2022

Na, schon was vor? Bei einem Getränk knüpfen wir bei entspannter Atmosphäre neue Kontakte und vertiefen Bestehende. Hier lernt man Gleichgesinnte aus der eigenen Region kennen. Unser Stammtisch für Mitglieder der Freizeit-Clubs Stuttgart heißt alle Singles herzlich willkommen.

Für... mehr