Ballett im Park mit Schwanensee

Sa, 20.07.2024

In diesem Jahr wird das berühmte Stück "Schwanensee" von John Cranko im Ballett im Park aufgeführt:

Prinz Siegfried verirrt sich am Vorabend seines 18. Geburtstages zum Schwanensee, wo er auf Frauen trifft, die von einem Zauberer in Schwäne verwandelt wurden. Nur die wahre Liebe kann sie retten. Unter ihnen ist auch Prinzessin Odette, in die sich Siegfried verliebt und ihr ewige Treue schwört.

Am nächsten Tag erscheint jedoch der Zauberer mit Odile, einer bezaubernden Dame, die Prinzessin Odette bis aufs Haar gleicht. Siegfried fällt auf die List herein und Odette muss weiterhin als Schwan leben.

Dieses Ballettmärchen begeistert weltweit sowohl eingefleischte Fans als auch Ballettneulinge gleichermaßen.

Wir werden uns dieses zauberhafte Stück unter freiem Himmel bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen anschauen.

Das Aufstellen von Stühlen auf der Wiese ist nicht erlaubt, ebenso wie das Mitbringen von Gläsern, Glasflaschen und Dosen.