Ballett im Park

Sa, 22.07.2023

Seit 2007 gibt es auf dem Oberen Schlossplatz das Sommerevent "Ballett im Park", dieses Jahr wird das Stück ONEGIN von Pjotr Iljiitsch Tschaikowski, neu interpretiert von John Cranko, gespielt, und wir sind mit dabei. Schnappt euch eine Picknickdecke und lasst uns einen schönen Sommerabend gemeinsam verbringen.

Onegin bricht Herzen: Zunächst das der jungen Tatjana und letztlich auch sein eigenes. Er spaziert als arroganter Schnösel durchs Leben und erkennt nicht, was für eine begehrenswerte Frau hinter dem hässlichen Entlein steckt. Jahre später will er sie dann doch noch erobern und muss die Erfahrung machen, dass dies nun nicht mehr funktioniert. Obwohl auch sie noch Gefühle für ihn hat, weist sie ihn standhaft zurück und ist ihren eigenen Weg gegangen.

Wenn jetzt noch jeder etwas zu knappern, lutschen, essen, trinken mitbringt, dann können wir vorab ein schönes Picknick machen. Da der Veranstalter sich das Recht herausnimmt, den Platz bei Überfüllung zu schließen, müssen wir deutlich vor Beginn des Balletts, welches voraussichtlich 19.00 Uhr beginnt, da sein.