gtag('config', 'AW-1067392905');

Bergbaugeschichte erleben: Hella-Glück-Stollen und Fledermauspfad

Sa, 05.10.2024

In der 1000-jährigen Bergbautradition erwecken wir die Geschichte von Neubulach zum Leben. Wir begeben uns in den Besucherbergwerk Hella-Glück-Stollen, das einstige Zentrum des Bergbaus im Nördlichen Schwarzwald. Gemeinsam tauchen wir in die Vergangenheit ein, entdecken die Spuren von Silber- und Kupfererzen und erleben die lebendige Geschichte.

Im Anschluss genießen wir einen Kaffee und, wenn wir Glück haben, noch ein Stückchen Kuchen auf der Terrasse. Gestärkt geht es weiter zum Fledermauspfad. In 45 Minuten (wie angegeben oder gemütlich anderthalb Stunden mit mir) vom Stollen entfernt führt der Pfad entlang des Wassers und ist uneben bzw. abenteuerlich. Stöckelschuhe sind out, feste Schuhe sind besser.