gtag('config', 'AW-1067392905');

Biberach an der Riss die Perle in Oberschwaben

So, 09.07.2023

Biberach an der Riss ist die größte Stadt in Oberschwaben. Sie war Reichsstadt. Von jahrhundertalter Geschichte geprägt, hat Biberach eine wunderschöne Altstadt. Kaufmannshäuser, Märkte und Türme prägen das Stadtbild.Jedes Jahr wird hier ein großes Kinder- und Heimatfest gefeiert. Das Schützenfest. Beim Schützenfest wird von einer Gruppe das Treiben des Schwarzen Vere nachgestellt. Der Räuber Xaver Hohenleitner trieb um 1800 sein Unwesen in der Gegend um Biberach. Bei der Führung Räubergeschichten, für Jung und Alt, erfahren wir mehr. Wir besuchen das Museum und besteigen den Weißen Turm.

Wir machen nach der Führung einen Spaziergang über den Gigelberg zum Wielandpark. Auf diesem Weg suchen wir uns einen Platz zum Vespern. Bevor wir mit dem Zug zurückfahren trinken wir noch eine Tasse Kaffee.