gtag('config', 'AW-1067392905');

BikiniARTmuseum in Bad Rappenau

So, 22.09.2024

Ja, es gibt tatsächlich das weltweit erste Museum für Bademode und Badekultur. Auf zwei Etagen wird uns die historische und zeitgenössische Geschichte der Bademode und Badekultur von 1870 bis heute gezeigt. Die Bereiche History, Art und Move präsentieren die Anfänge des öffentlichen Badens, historische Badebekleidung, Gemälde, Fotokunst, Skulpturen und interaktive Stationen.

Die Ausstellung führt uns durch verschiedene Länder und Kontinente, auf eine faszinierende Reise von der Antike bis zur heutigen Bademode. Wir entdecken die Verbindungen zur Politik, Wirtschaft und Kultur, die uns zum Staunen und Nachdenken anregen. Auch spannende Geschichten über Hollywoods glamouröse Schauspiellegenden erwarten uns.

Ab Juli ist auch die neue Sonderausstellung „Baywatch“ geplant, mit der Baywatch-Badehose von David Hasselhoff. Es wird alles rund um die Kultserie Baywatch gezeigt.

Danach können wir je nach Wetterlage den Salinenpark erkunden und zum Abschluss gemütlich essen gehen.