Cannstatt- Eine unterhaltsame Stadtwanderung Teil 1

Sa, 04.02.2023

Stuttgart Cannstatt kennt doch jeder! Wasen kennt doch jeder! Quellen kennt doch jeder! Wir machen eine Wanderung in und um Cannstatt und besuchen Promis auf dem Friedhof ...da gibt es eigentlich nie Führungen und schöne Villen wollen wir auch sehen. Wir reden über Revolutionäre wie Auerbach und Freiligrath und streiten uns über gut und schlecht renovierte Häuser.

Auch ein Blick auf Daimler und das sanierte Kurhaus darf nicht fehlen. Ja ja die Mondlöscher und warum Cannstatt ja bis heute eigentlich noch die Hauptstatt von Stuttgart ist...alles das wird eine Rolle spielen...auch Blankenhorn, O. Schlemmer und der weltbekannte Bauwich wird besprochen und zu sehen sein. Warum kann man Gutenberg kaum erkennen....und wo steht oder sitzt der? Na alles werden wir nicht schaffen, denn das ist ja der Teil 1. Teil 2 dann später.

Hier wird sehr viel geredet und auch sehr viel gewandert. Dauer etwa 1,5 h bis 2 h.