Fangelsbach - Tour

Fr, 24.05.2024

Das ist nicht die Hoppenlau Tour. Da ging es eher um die alten Schwaben im 18. Jahrhundert. Das machen wir auf Wunsch gerne später wieder.
Diese Führung hier ist lustiger und es gibt jede Menge Geschichten und die gehen bis in die Gegenwart. Ja und Promis aus Marbach und Stuttgart sind natürlich auch dabei.
Es geht um Antike, Affenwerner, Tote die einfach mal ausgegraben werden, heimliche Fernsehstars des SWR, Glocken- und Chemiegiganten. Ja und auch über den sumpfigen Boden und das Ökosystem reden wir. Auch der Nesenbach sorgt für eine ganz spezielle Besonderheit auf dem Friedhof und freut oft die Angehörigen und das wird natürlich genau erklärt...auch wenn man vom Nesenbach nix sehen wird. Ist alles vergraben....
Dazu eine grosse Anzahl von skurrilen Grabsprüchen zur Auflockerung. Eben mal ganz anders als üblich und auch Geschichten über den Scheintot dürfen nicht fehlen.