Gemütliche Wanderung auf einem Teil des Rössleweges

Fr, 09.12.2022

Maximal 8 km gesamt,vorwiegend gerade aus und damit eine überschaubare Heraus-forderung. Natur erleben, miteinander sprechen, zum Abschluss gemeinsam einkehren. Wir nehmen uns einfach die Zeit und lassen es uns gut gehen. Zwanglose Gelegenheit für Neumitglieder und Schnupperer unsere Gruppe schnell näher kennen zu lernen.

Wir starten unterhalb vom Bismarckturm im Kräherwald (Killesberg) und laufen hoch bis fast zum Birkenkopf. Dann weiter hinüber zum Hasenbergturm mit dem Wilhelm Hauff Denkmal und weiter die Hasenbergsteige hinunter. Unser Weg läuft vorbei an den Skulpturen von J. Hajek, dem Alexanderhäuschen und so mancher antiken Villa aus der Jahrhundertwende hinunter bis zum Feuersee, dort kehren wir ein. Achtung das ist keine Rundwanderung!