Humorvolles Vor-Weihnachtliche-Zusammensein

Heute! Sa, 03.12.2022

Das Jahresende naht mit großen Schritten und Weihnachten steht vor der Türe. Lasst uns gemeinsam einen schönen Abend bei leckeren Speisen in Stuttgart genießen.

Zu Weihnachten gehören nicht nur der Glühwein, sondern auch die Gutzle, ein Adventskalender und natürlich auch das Wichteln. Wir wollen es locker gestalten, im dem der Zufall entscheiden soll. Keiner weiß vorher, wen man beschenken wird. Das verpackte Geschenk wird bei Seite gelegt, bevor jeder im Anschluss dieses auspacken darf. Es kann besonders witzig werden, weil es in einem unfreiwilligen Schrott-Wichteln enden kann oder was auch immer für heute ausgesucht wurde.
Das Besondere an dem Brauch ist, dass jede Person zugleich Freude am Schenken und am Geschenke erhalten hat.
Das funktioniert nur, wenn bitte alle Teilnehmer eine Kleinigkeit (ob lustig, schräg, selber gemacht, bunt, klein oder groß) mitbringen. Es geht nicht um eine finanzielle Wertigkeit, sondern einfach um das Humorvolles Vor-Weihnachtliche-Zusammensein und einen schönen Abend.