Kanu-Wochenende durch den schwäbischen Grand Canyon mit Grillparty am Abend

Fr, 12.07.2024 - So, 14.07.2024

Raus aus dem Alltag und den Kopf frei machen! Landschaftlich reizvolle Umgebung, unberührte Natur, kulturelle Sehenswürdigkeiten und das alles an einem Wochenende.

Ganz entspannt reisen wir am Freitnachmittag zu unserem Erlebnis-Camp an. Nachdem wir unsere Hütten mit Stockbetten bezogen haben läuten wir das Wochenende bei einem gemeinsamen Abendessen ein.

Am nächsten Morgen werden wir, nach unserem Frühstück, unsere Kanutour starten.
Vom Camp aus werden wir mit Kleinbussen zur Kanueinstiegsstelle nach Gutenstein gebracht. Dort wird das Material (Schwimmwesten, Packsack, Paddel und Boote) ausgeteilt und eine Einweisung in Paddeltechnik, Flussverlauf und Naturschutz gegeben. Und dann geht es in 3er + 4er-Kanadier unter Leitung des Guides auf das Wasser. Ziel ist wieder das 11km entfernte Erlebnis-Camp in Sigmaringen, nach ca. 3 Stunden Paddelzeit.

Den Nachmittag lassen wir entspannt angehen, man kann entweder die Angebote wie Bogenschießen, Klettergarten oder Minigolf vom Erlebniscamp nutzen, bringt Federball, Boule Kugeln o.ä. zum gemeinsamen Spielen mit oder nutzt die freie Zeit um durch Sigmaringen zu schlendern. Zum Abendessen erwartet uns leckeres Grillgut, Salate und Co. und können so gemeinsam den Tag ausklingen lassen.

Wenn wir schon in Sigmaringen sind, ist es ja klar, dass wir nicht gehen können ohne das bekannte Schloss auch zu besichtigen. Daher werden wir nachdem wir gefrühstückt und unsere Sachen zusammengepackt haben, ebendies auch tun. Uns erwartet dann eine Schlossführung exklusiv für uns bevor wir leider wieder unsere Rückreise antreten müssen.