Kulinarische Stadtführung in Stuttgart

Sa, 13.11.2021

Leckere Köstlichkeiten zum Probieren
Von der Schokoladenseite Stuttgarts ist nicht mehr viel übriggeblieben, dennoch werden wir bei der kulinarischen Stadtführung zum Thema Schokolade in der Stuttgarter Innenstadt an die vergangenen „süßen“ Zeiten erinnert. Dabei erfahren wir nicht nur interessante Details über die renommierten Stuttgarter Schokoladenhersteller Ritter, Moser oder Waldbaur, sondern spüren auch auf, wo die Stuttgarter heutzutage süße Kreationen kaufen. Denn auch wenn von den großen Schokoladenfabrikanten der Stadt nur noch erzählt werden kann, wird man überrascht sein, wie präsent die beliebte Nascherei in Confiserien und kleinen Manufakturen in der Innenstadt noch immer ist.

Und wer könnte widerstehen, wenn während der kulinarischen Tour „Schokolade in Stuttgart“ kleine Kostproben dazu anregen, selbst zum Kenner der süßen Kunst zu werden?
Unser fachkundiger Guide begleitet uns auf diesem kulinarisch-kulturellen Spaziergang und führt uns zu den wichtigsten Locations zum Thema Schokolade. So wird diese Tour durch die Stuttgarter Schokoladengeschichte ein besonderes Erlebnis – informativ, kurzweilig und lecker zugleich.