Kultkino in der Vorstadt

Fr, 14.01.2022

Nun haben wir zukünftig in der Winterzeit 1 x im Monat ein Überraschungs-Paket in einem ganz besonderen Kino. Was gespielt wird kommt zwar schon Wochen vorab in der Vorschau, was wir aber wirklich dann sehen erscheint erst 1 Woche vorab konkret mit Uhrzeiten und Inhalten. Sehr spannend finden wir, denn es handelt sich bei diesen Filmen nicht um das allgemeine Herz-Schmerz-, Krimi, Weltuntergang- Reality Kino. Nein hier werden wir ganz besondere Filme zu sehen bekommen, die in den globalen Mainstream nicht passen, lassen wir uns einfach überraschen. Besonders ist auch dass es ein Kino noch in der alten klassichen Art ist, kein modernes Großraumkino mit riesiger Leinwand und eisiger Klimaanlage. Klein fein und elegant empfängt es uns mit dem warmen Charme der 50iger Jahre, erneuert und doch etwas aus der Zeit gefallen. Eine kultige Insel mit Niveau.