gtag('config', 'AW-1067392905');

Lustige Komödie am Freitag Abend

Fr, 31.05.2024

Diesmal besuchen wir an einem Freitag Abend die Komödie im Marquardt.

Der Kredit:
Der Bankdirektor Herr Götz hat eigentlich alles was er immer haben wollte: eine hübsche Frau, ein Einfamilienhaus, ein Kind und einen guten Beruf. Dann taucht Anton Schmidt bei ihm auf und beantragt einen Kredit. Dieser bringt jedoch die erforderlichen Sicherheiten nicht mit, der Antrag wird somit abgelehnt. Doch Anton lässt sich nicht abwimmeln und erpresst schließlich den Bankdirektor: Wenn er seinen Kredit nicht bekommt, dann will er die Frau des Filialleiters verführen (ja, ihr habt richtig gelesen). Herr Götz nimmt diese Androhung nicht ernst und versucht seine Frau zu warnen. Doch diese wird nun richtig wütend: Ist sie ihm nicht mehr wert als ein lächerlicher Kredit? Kurzerhand wirft sie ihn aus dem Haus. Herr Götz ist am Boden zerstört. Doch kann es ihm nicht gelingen, mit Antons Rückerorberungstricks seine Frau zurückzugewinnen? Das ist doch sicher nur eine Frage des Geldes.

Geld gegen das eigene Glück: mit viel Hormor schildert der Autor wie sich die Machtverhältnisse ändern können. Wir werden jede Menge zum Lachen haben.

Da es ein normaler Arbeitstag ist und ich selbst bis 18 Uhr arbeite, habe ich ausnahmsweise kein Essen vorher eingeplant.

PS: Bitte nur auf der Liste eintragen, wenn ihr auch wirklich eine Karte benötigt. Wer sich selber Karten besorgt, bitte NICHT eintragen!