Mit echten Kommissaren auf Verbrecherjagd: Tatort Stuttgart

So, 05.05.2024

Erlebt mit uns ein faszinierendes Event: Gemeinsam begeben wir uns auf Spurensuche zu echten historischen Kriminalfällen, präsentiert von einem ehemaligen Kriminalbeamten der Stuttgarter Mordkommission. Die Tour dauert zwei Stunden, und wir tauchen tief in die Welt der Verbrechen aus zwei Jahrhunderten ein, direkt durch die Stuttgarter Innenstadt.

Begleitet uns bei der Suche nach dem Original-Schauplatz des aufsehenerregenden Raubmordes im Cinema Kino am Schlossplatz, der in den 1960er-Jahren die Schlagzeilen beherrschte. Erfahrt mehr über die Hintergründe von Verbrechen, die ganz Stuttgart und die Region erschütterten: von einem Polizistenmord nach einem Führerscheinentzug über Europas größten Serienbrandstifter bis hin zum ersten Amoktäter und dem enttäuschten Liebhaber, der um die Jahrhundertwende eine berühmte Opernsängerin ermordete.

Lasst euch von unseren Kommissaren mitreißen, während sie euch lebhaft und spannend die reale Welt der Verbrechensbekämpfung schildern.

Im Anschluss können wir uns überlegen, ob wir noch in einen Biergarten einkehren. Das entscheiden wir einfach spontan.