Nachevent: Abendliche Stäffelestour rund um die Stiftung Psyche

Sa, 06.04.2024

Eine Wanderung in Stuttgart in Halbhöhenlage. Stuttgart einmal außerhalb der Innenstadt erleben! Wir wandern vorbei an schönen Jugendstil-Villen und es ist die ergänzende Tour zu diesem ungewöhnlichen Teil der Gänsheide. Versteckt und unheimlich und auch völlig unbekannte Wege. Das ist was für Leute die wissen wollen, was es da so besonderes in den Villen und Häusern zu sehen gibt und die auch mal Ihren Besuchern tolle Dinge zeigen wollen. Stuttgart ist eben nicht nur die Königstrasse!

Worum geht es? Um Kreuzfalz, Staubsauger, Foto-Millionäre, Massenbücher und um die Frage wer denn dort gewohnt hat und was im Krieg passierte und die Amerikaner...ja und bei dem einen Haus geht es auch um Tutanchamun und Schliemann. Viele haben ja die Ausstellung gesehen. Wie das wohl zusammen passt?