Orgelkino mit Marlene Dietrich Die Frau nach der man sich sehnt! 1929

So, 22.01.2023

Ja der Reiz des Abends: Eine TK 35 Kino Anlage die es fast nur noch im Museum gibt. Da rattert es also wie früher. Eine grosse Kirchen Orgel und ein klassischer alter Stummfilm.

Henri Leblanc, Nachkomme eines bankrotten Industriellenclans, soll die familieneigene Fabrik retten. Dafür hält er Ausschau nach einer reiche Erbin, die er heiratet. Auf der Hochzeitsreise begegnet Leblanc im Zug einer geheimnisvollen Schönen, die ihn um Schutz vor ihrem Begleiter bittet. Die mysteriöse Stascha ist durch das gemeinsame Wissen um ein Verbrechen an ihren Begleiter, Dr. Karoff gebunden.
Leblanc verfällt ihr, verlässt Hals über Kopf seine Frau und fährt der Fremden nach. In Cannes spitzt sich die Situation zu....
Der letzte Stummfilm von Marlene Dietrich, in dem sie erstmals als geheimnisvolle Schönheit die Männer um den Verstand bringt. Der Film entstand nach dem gleichnamigen Roman von Max Brod.
Den Organisten kennen einige auch schon aus der Faberkirche..er ist Meister der Improvisation.