Rottweil und der TK Elevator Testturm

Sa, 13.05.2023

Älteste Stadt Baden-Württembergs, Stadt der Türme.....
Wir besuchen Rottweil mit dem Bad.-Württemberg-Ticket der DB, nach unserer Ankunft um ca. 9.45 Uhr laufen wir ca. 4 km auf dem Themenweg "Zeitenwende" zum Thyssen-Krupp-Testturm ins BernerFeld. Dort erwartet uns um 11.30 Uhr unser Guide und wir fahren in 30sec. auf 232m, die höchste Aussichtsplattform Deutschlands. Bei hoffentlich super Wetter haben wir einen phantastischen Blick auf die Schwäbische Alb und den Schwarzwald bis zu den Schweizer Alpen.

Dabei erfahren wir viel interessantes rund um den TK Elevator Tessturm. Zurück nach Rottweil kommen wir gegen 13.30 Uhr mit dem Rufbus. Zahlreiche Cafés, Restaurants und die historische Innenstadt warten auf uns. Rückfahrt mit der DB und Ankunft in Stuttgart bis spätestens 19 Uhr.