Sommer, Sonne und Sonnenschein...

Sa, 13.07.2024

Wer war schon mal in Vaihingen an der Enz? Lasst uns mit einer tollen Führung "GÄNSEWEIN, BACKSTEINKÄS UND EDLES TRÖPFLE" starten. Die Tour beleuchtet die Wein-Entwicklung, vom Verkauf ab Rebe bis zum Winzersekt. Zusätzlich wirft sie einen Blick auf veränderte Essgewohnheiten von damals auf heute, von Schoddosoß‘ bis zur Backsteinkäs-Wette. Lassen wir uns von unterhaltsamen Geschichten überraschen!

Dann geht der Weg gemeinsam an die Enz, ans Wasser. Wir erleben tolle Momente im Stocherkahn auf der malerischen Enz in Vaihingen und hören das eine oder andere über die Stadt.

Während der Fahrt auf dem Kahn können wir nicht nur die einzigartige Flusslandschaft genießen, sondern auch in die Vergangenheit der Stadt eintauchen.

Freue dich auf spannende Momente und die Schönheit der Stadt Vaihingen an der Enz während unserer Veranstaltung. Doch um gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen, kehren wir in die Altstadt zum Abendessen ein und lassen den Tag ausklingen.