Wanderung rund um Schnait

Sa, 03.06.2023

Heute ist eine kleine Runde um Schnait. Wir starten am Bahnhof Beutelsbach. An den ersten Punkt kommen wir nach wenigen Metern an die Remstalkellerei. Wer sich dort noch ein Getränk mitnehmen möchte ... (grins). Als nächsten Punkt geht’s zum Remstalkino mit einem traumhaften Ausblick auf die Umgegend. Der Name kommt von der Aussicht aufs Remstal mit seinen 26 "Kinostühlen" von denen der Ausblick auf das Remstal genossen werden kann.

Nach einer kurzen Pause geht es weiter zum ehemaligen Erziehungsheim Schönbühl. Es seit 2003 unbewohnt und auch schon etwas verfallen. Ein "Lost Place" in schöner Umgebung. Dort soll bis 2025 / 2026 ein Solarpark entstehen.

Unser Weg führt uns weiter über die Höhe bis hinter Schnait um dann den Höhenzug zu wechseln. Auf dem Weg Richtung Aichelberg gibt es für die Abenteuerlichen die Möglichkeit durch die Schlucht, ca. 300 Meter lang, nach oben zu gehen. Der Normalweg geht über die Feldwege nach oben. Von da aus gehen wir zum Karlsstein, der wieder einen tollen Ausblick gewährt. Wenn das Wetter passt, also trocken und mehr als 20 Grad, können wir dort grillen. Wenn es zu kalt ist machen wir nur eine kurze Pause. Der Rückweg geht übers Landgut Burg zurück zum Bahnhof Beutelsbach.