Weiler Hütte wandern im Naturpark Schönbuch

So, 31.03.2024

Wir starten vom Wanderparkplatz Weiler Hütte über teils verschlungene Waldwege zum Zielort Birkensee, einer Moorlandschaft mit vielen seltenen Pflanzen auf dem so ziemlich höchstgelegenen Punkt im Schönbuch. Ein alternativer Rückweg führt an weiteren Naturdenkmälern, wie der Schnapseiche, vorbei durch das kleine Goldersbachtal zurück zur Weiler Hütte.

Ich gehe von aus von einer ca. 10 bis 12 km langen und dreistündigen Tour, Pausen eingerechnet. Die 200 Höhenmeter sind moderat verteilt auf die ganze Strecke. Für die anschließende Einkehr ist bei schlechtem Wetter drinnen in der Weiler Hütte ein Tisch reserviert. Wenn die Frühlingssonne uns bedenken sollte, können wir uns auch im großzügigen Biergartenbereich verteilen (mit Selbstbedienung).