Wochenende in Nürnberg ein aufregender Straßenkrimi wartet auf uns

Sa, 12.10.2024 - So, 13.10.2024

In Teams von etwa 6-8 Personen schlüpfen wir als Mitglieder einer Sonderkommission in die Ermittlerrolle bei einem rätselhaften Mordfall. In einem interaktiven Rollenspiel auf den Straßen Nürnbergs agieren Statisten als realistische Verdächtige. Unsere Aufgabe besteht darin, Beweise zu sammeln, Zeugen zu befragen und knifflige Hinweise zu kombinieren. Doch Vorsicht ist geboten – nicht jeder gibt die Wahrheit preis. Kannst du den richtigen Mörder identifizieren und festnehmen?

Am nächsten Tag erwartet uns eine Kostümführung, bei der wir noch einiges über Nürnberg erfahren werden. Anschließend können wir einige der zahlreichen Museen besichtigen oder bei schönem Wetter einfach die Sehenswürdigkeiten, Cafés oder eine Rundfahrt mit dem Tourizug genießen, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machen müssen.