gtag('config', 'AW-1067392905');

Villentour via Killesberg bergab mit tollen Aussichten

Fr, 21.06.2024

Wir treffen uns an einer tollen Villa aus dem Jahr 1927. Wir reden über Bauhaus, über Grüne Fuge, über Werkbund und Heimatstil und die Häuser die danach kommen.
Im Jahr 1911 gewann Bonatz mit seinem Partner F. E. Schaler den Wettbewerb für den Stuttgarter Hauptbahnhof, an dem dann 17 Jahre lang gebaut wurde...wir werden auch von ihm tolle Villen sehen. Wer kennt die denn überhaupt? Auch mit Porsche und Bismarck werden wir uns beschäftigen. Das alles wird diesmal nicht zu lange und ausführlich besprochen. Es ist "der Gang zwischen den Meistern der Baukunst" und immer mit toller Aussicht und bei dieser Wanderung. Halbhöhenlage mit teilweise unbekannten Wegen und der Akzent liegt hier auf ruhiger Wanderung. Na 100 Meter geht es eben auch hoch.... dann aber eher runter mit Stufen